Farbverlauf Gesellschaft für Biomarkten

Ist Ihr Laden online gut aufgestellt ?

EINE KLEINE CHECKLISTE

Um jüngere Kunden anzuziehen und Ihre Stammkundschaft zu erweitern, gibt es einige Punkte, die jeder lokale Bioladen erfüllen sollte. Die unten stehende Liste dient als Orientierung. Sie wünschen eine kostenfreie Ersteinschätzung zu den Onlineaktivitäten Ihres Ladens? Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Muss

  • Ein gepflegter Eintrag bei Google My Business mit ansprechenden Fotos und aktuellen Daten - damit Ihr Laden optimal im Internet gefunden wird und einen sehr guten ersten Eindruck macht

  • Eine mobil optimierte, moderne Webseite, die zeigt, was Ihren Laden ausmacht, abgestimmt auf die Bedürfnisse von Suchmaschinen

  • Ansprechende Einträge mit korrekten Daten auf den für lokale Bioanbieter wichtigsten Branchenverzeichnissen

  • Alles was online relevant ist, stets aktuell halten - für Ihre Kundinnen und Kunden und für ein gutes Ranking bei Google & Co.

Soll 

  • Eine klare Onlinestrategie, welche sich in allen Online-Kanälen wiederspiegelt

  • Vorstellung von Lieferanten, Besonderheiten und liebevollen Details Ihres Ladens auf Ihrer Ladenwebseite

  • Einträge Ihres Ladens mit korrekten Daten in den neben Google wichtigsten Suchmaschinen und Kartensystemen

  • Facebook und/oder Instagram - sofern eine oder beide Social Media Plattformen zu dem Laden passen.

  • Auf Bewertungen, Kundenfotos, öffentliche Fragen bei Google, Facebook & Co. optimal reagieren

  • Den eigenen Google My Business Eintrag regelmäßig mit den neuen Möglichkeiten ergänzen 

  • Fundierte Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite, um das eigene Online-Ranking zu sicher und weitere Kundenkreise zu erreichen

  • Beseitigung von evtl. vorhandenem "Datenmüll" über Ihren Laden, welcher sich im Internet findet wie z.B. irreführende Duplikateinträge bei Google und veraltete Links

Kann

  • Fundierte Kenntnisse, Tipps und Tricks wie Sie mit Ihrem Facebook- und Instagram-Account besonders viel erreichen - erwerbbar zum Beispiel in unseren Coachings

  • Zielgerichtete Nutzung der verschiedenen Möglichkeiten von Google Beiträgen - dem neuen Geheimtipp im Bereich Social Media

  • Einstellen von Produkten bzw. Produktgruppen in Suchmaschinen

  • Kunden erreichen mit Google Ads, welche nicht explizit vor Ort einen Bioladen suchen, sondern z.B. Käse- und Weinliebhaber, Fans regionaler Lebensmittel und von veganen Produkten - oder wenn Sie Ihr Einzugsgebiet erweitern möchten

  • Werbung bei Facebook und Instagram, um Ihre Fanbasis stetig auszubauen und die Stärken Ihres Bioladens im Umkreis oder z.B. auch bei Touristen noch bekannter zu machen.

Schicken Sie uns gerne das ausgefüllte Formular, wenn Sie einen kostenfreien Kurzcheck durch uns wünschen.

Danke für Ihr Interesse! Wir melden uns bei Ihnen.